VFL 320 Cabrio M60B40
Als Spender dient ein E34 540iA mit ca. 200Tkm. Ich entschied mich für dieses Fahrzeug, da der Motor eine sehr ruhige und unauffällige Laufkultur hatte, ohne jegliches rasseln und klappern.
Das Cabrio ist ein 2 Liter mit Kopfdichtungsschaden, verbaut ist ein M60B40 mit 5 Gang.
Karosserietechnisch ist er überholt und lackiert worden . Neuester Stand , die Farbe ist Diamantschwarzmetalic, Bremsanlage 4 Kolben Brembo von 300mm.de und es ist eine Klimaanlage verbaut.
Ausgangsbasis:
Motorraum ist soweit vorbereitet und ich habe bereits begonnen den BKV zu versetzen.
Die Batterie kommt in das Heck und der Ausgleichbehälter für das Kühlwasser auf das frei gewordene Batterieablagefach.
Durch die immer wieder auftretenden thermischen Probleme,hauptsächlich im Sommer, bei hohen Temperaturen habe ich beschlossen zuzüglich zum E-Lüfter eine Ölkühlung zu verbauen.
Motor und Getriebe sitzen an Ort und Stelle, BKV mit Gestänge fertig und die Halter für das Ausdehnungsgefäß auch an Ort und Stelle. Die Zylinderkopfdeckel habe ich Sandstrahlen lassen und dann mit hitzebeständigen Lack mattschwarz lackiert. Batteriekabel von vorn in den Kofferraum verlegt.
Beim Lackierer, sämtliche Anbauteile entfernt, ausser Amaturenbrett und Teppich
Frisch vom Lackierer
Bremsanlage 4 Kolben Brembo an VA und HA mit Barracuda Felgen
So langsam wird es wieder ein komplettes Fahrzeug
Nach Fertigstellung:
Der Spender